Über AMENITY

Diese Webseite nutzt Cookies in Verbindung mit Site Lock™, einer Website Security Solution, welche Besucher dieser Webseite und den Seitenbetreiber selbst vor Schadsoftware schützt. Mit Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem zu. Sie haben jedoch die Möglichkeit in den Einstellungsoptionen Ihres Browsers entsprechende Änderungen vorzunehmen, um Cookies generell nicht zuzulassen. Weiterführende Informationen zur Nutzung dieser Webseite finden Sie unter Datenschutz.

SiteLock

ÜBER AMENITY

Was spricht dagegen, mit Interesse an professionellem Nageldesign und Freude am Kreativsein ein kleines Geschäft zu betreiben?

Nichts!

Janet Töpfer

Unternehmerin

 

HISTORIE

 

Die Idee AMENITY entstand aus dem Umstand, dass es für mich damals als Vollzeit Berufstätige mit zwei Kindern zu den normalen Öffnungszeiten von Nagelstudios kaum möglich war, passende Termine zu finden. Kein Termin, also auf gepflegte Hände und schöne Nägel verzichten? Unvorstellbar. Also lautete die Devise: Selbst ist die Frau. So wurde ein anfängliches Hobby nach und nach immer mehr zu Professionalität verbunden mit dem Wunsch mehr daraus zu machen.

 

1. Meilenstein: Gründung 2013

Mit meinem Umzug 2013 nach Pinneberg wurde die lang gehegte Vorstellung ein eigenes Studio zu betreiben in die Realität umgesetzt und ich habe mein kleines Homestudio unter dem Namen AMENITY manicure & nail art eröffnet. Seitdem biete ich ein abgestimmtes Dienstleistungsangebot im Bereich der Hand- und Nagelkosmetik an. Das Besondere dabei ist, dass ich Berufstätigen auch Termine in den Abendstunden anbieten kann.

 

2. Meilenstein: Ladeneröffnung 2017

Mehr als drei Jahre habe ich sozusagen "auf zwei Hochzeiten getanzt" - Teilzeit im Büro gearbeitet und zusätzlich nebenberuflich mein Herzensprojekt, das Homestudio, betrieben. Diese Konstellation erforderte ein hohes Maß an Koordination zwischen Arbeit, Kundenterminen, Familie und Freizeit. Oft lief das nicht ganz reibungslos und war weder für mich noch für meinen mittlerweile gewachsenen Kundenstamm zufriedenstellend. Deshalb fiel Ende 2016 die Entscheidung: keine halben Sachen mehr!

Nach aufwändigen Renovierungs- und Umbauarbeiten mit vielen unvorhergesehenen Überraschungen und Hindernissen zog das Homestudio im April 2017 um in das kleine feine Studio in der Bahnhofstraße in Pinneberg.

 

Mein Ziel

Etablierung eines seriösen Studios, das mit gutem Beispiel voran geht. Ich möchte den Kontrast zu den sonst bekannten Glitzer-Bling-Bling Nagelstudios mit Massenabfertigungscharme bieten. Mein Studio soll auch für Herren ein Anlaufpunkt sein.

 

AUSBILDUNG & QUALIFIKATIONEN

 

Datum

Weiterbildung

Trainer

09/2018

Technikoptimierung und Perfektionstraining

Fleur Hartmann

08/2018

ABC der Linien (2 Tage)

E.Mi - Anna Frank

05/2018

Fit for Studio

Katharina Wagner

05/2018

Perfektionstraining

Katharina Wagner

06/2017

Workshop Handmassage

Mirjana Schwettscher

04/2017

Acryl Einsteigerseminar

Fleur Hartmann

11/2016

Nailart Schulung Aquarell Mix & Gelmalerei

Fleur Hartmann

10/2016

Maniküre & Shortnails

Fleur Hartmann

04/2016

Sonderformen

Magnetic - Susanne Kirsch

01/2016

Kombi Schulung Maniküre & Gellack

Magnetic - Susanne Kirsch

02/2015

Shellac Skill Building Class

CND - Maren Kanter

11/2014

Perfektionstraining "New Style"

Fachschule Naildesign - Ralf Bartsch

11/2014

Technikoptimierung Salonnails & Babyboomer

Fleur Hartmann

09/2014

Nailart Schulung One Stroke, Stamping, Folientechnik, Pinselmalerei

Manuela Kurth

01/2014

Nagelmodellage UV-Geltechnik

Manuela Kurth

 

06/2013

 

Nageldesign Grundausbildung

Seminar 1: Waren & Produktkunde

Seminar 2: Nagelkunde - Veränderungen/Anatomie

Seminar 3: Nagelstatik, Stresspunkt, Ablauf Gelmodellage

Seminar 4: Fehlerquellen, Haltbarkeit, Ablauf Acrymodellage

Seminar 5: Auffüllen mit Gel, Naturnagelverstärkung, Nagelbeißer

Seminar 6: Nagelpflege Paraffinbad, Farbpigmente, Maniküre-Ablauf

Seminar 7: Hygieneverordnung

Seminar 8: Kaufmännischer Teil

 

 

Nails Company - Elisabeth Lucas

Hinweis: die Liste der Ausbildungsnachweise wird in der für mobile Geräte optimierten Ansicht nicht angezeigt.

AMENITY

Fachstudio für Handkosmetik

 

Bahnhofstraße 40

25421 Pinneberg

 

Festnetz 04101 6967297

Mobil 0151 15540144

E-Mail kontakt @ amenity-handkosmetik.de

 

Parken im Innenhof kostenfrei für Kunden

 

Services

Beratung

Maniküre

SPA Handanwendungen

Nagelmodellage

UV-Lack | Shellac

Nagelprothetik

Nagelbeißer Behandlung

Entfernen von Modellagen

EC Kartenzahlung mit sumup

Online Terminbuchung

Termine nach Vereinbarung

 

Rechtliches

AGB | Impressum | Datenschutz

SiteLock

Copyright 2018 © Janet Töpfer AMENITY Fachstudio Handkosmetik